top of page

WTF is going on in Deutschland???

  • Photo du rédacteur: MaïThoughts
    MaïThoughts
  • 1 févr. 2021
  • 2 min de lecture

Ich bin einfach entsetzt von dem was ich in den letzten Monaten, wenn nicht Jahren seid der "Syrien-Krise" in Deutschland abspielt.


Ich bin in Deutschland groß geworden und bin 2008 mit 23 nach Brüssel ausgewandert. Ich habe meine komplette Schullaufbahn in Deutschland absolviert, hatte deutsche, italienische und türkische Freunde. In meiner Kindheit und Jugend gab es nicht viele Afrikaner in Köln. Diskriminierung und Rassismus habe ich, wenn ich zurückblicke, unterschwellig erlebt. Dumme Kommentare von Klassen- bzw. Schulkameraden, Lehrer, die einem absichtlich schlechtere Noten geben und dich "anders" behandeln als die europäischen Klassenkameraden, Chefs und Arbeitskollegen, die deinen Namen NIEEEEE richtig aussprechen und und und. Ich muss ehrlich sagen ich habe es als junge Person nie so wirklich wahrgenommen.

Mir wurde es erst so richtig bewusst, dass wir anders behandelt wurden als ich mich mit meiner Freundin unterhalten habe und sie mir über die Probleme die ihr Sohn (damals im Kindergartenalter) konfrontieren muss. Er wurde gehänselt oder als "Problemkind" von den Kindergärtnerinnen dargestellt. Wenn ich mir vorstelle, dass die Eltern dieser Kinder mit rassistischen Aussagen Leute aus unserer Generation sind (80er Jahrgang) wird mir richtig übel. Mit diesen Leuten waren wir in einer Schulklasse, oder im Chor, oder im Sportverein und die geben solch eine ignorante Erziehung einfach weiter.

Aber was mich wirklich wundert, ist das TV-Persönlichkeiten mit denen wir quasi groß geworden sind ihre Ignoranz offen im TV darlegen und sich nicht mal schämen.

Aktuell steht die aktuelle Folge der TV-Sendung "Die letzte Instanz" auf WDR im Kreuzfeuer, weil…TROMMELWIRBEL: 5 WEIßE DEUTSCHE darüber diskutieren wollen was UNS Schwarze verletzt oder nicht… Ich glaube mein Schwein pfeift… Ich habe mir schon einige ignorante Aussagen anhören müssen aber was diese Idioten da abgelassen haben war unterste Schublade. Eine relativ erfolgreiche BLONDE DEUTSCHE Frau mit "relativ großer Brust" vergleicht ihr "struggle" mit dem der Schwarzen… Ein erfolgreicher TV-Moderator (der internationale Stars darunter auch Afroamerikaner zu Gast hatte) geht in BLACKFACE auf eine Party mit WEIßEN BÄNKERN in BEVERLY HILLS und will UNS erzählen, dass er nachfühlen konnte wie sich ein Schwarzer in einer europäischen oder weiß geprägten Gesellschaft fühlt… GTFOH!!!

Seit der Syrien-Krise ist mir immer mehr aufgefallen, dass einige immer mutiger werden und ihren sonst latenten Rassismus jetzt ganz offen und schamlos an den Tag legen. Sorry aber Deutschland sollte sich echt schämen. Schämen solche Sendungen auszustrahlen, schämen solchen Leuten eine Plattform zu bieten und schämen eine politische Partei Stimmen im Parlament zu gewinnen… Habt ihr denn nicht aus der Vergangenheit gelernt? Ich sag nur KZ, 4 Millionen Juden… Ihr seid die ersten die an Holocaust Gedenktagen postet NIE WIEDER aber im nächsten Moment euren schwarzen Nachbarn beleidigt. Make it make sense.

Wenn ihr im TV oder sonst wo öffentlich über Diskriminierung und Rassismus sprechen möchte, hätte ich einen Tip: Wie wäre es, wenn ihr betroffene Menschen einladet und sie mal fragt wie es denen so ergeht? Ach, ne geht ja nicht da müsstet ihr ja der Realität ins Gesicht schauen und erkennen, dass euer Alltagsrassismus Menschen verletzt.

Know better and do better liebes Deutschland!

 
 
 

Posts récents

Voir tout
Double face…

Je suis noire. Issue de l’immigration. Une femme. Forte de taille, — et JCC (Jeunesse Chrétienne Combattante) dans le combat spirituel. J’ai grandi à Bundes, et franchement… ce n’était pas facile. Deh

 
 
 

Commentaires


©2020 by MaïThoughts. Proudly created with Wix.com

bottom of page